8.11.2010 2:15

Noch eine Woche....

Ich kann grad nich schlafen und hab auch ziemlich gemischte Gefühle. Ich freu mich total, weil es in einer Woche losgeht! Aber meine Uroma ist gestorben.....

Naja und deswegen sitz ich jetzt hier und bin so wach wie nie^^ Hab vorhin noch mit meiner Hostfam geskypet, was zwar recht kurz, aber trotzdem toll war!

Und was ich noch toll find ist, dass ich jetzt offiziell angekündigt worden bin:

http://dmastalka.aupairnews.com/calendar/?month=nov&yr=2010

ist schon ein tolles Gefühl :) Naja, ich guck jetzt mal noch ein bisschen weiter fern, bevor ich dann übermüdet umfall.

31.10.2010 09:00

Ich bin bereeeit, ich bin bereeeeeit.... :D

Also ihr Lieben. Jetzt kanns endlich richtig los gehen!

Bin grad an der Mosel/ in der Eifel auf der "Abschiedstour" bei meinen Verwandten. Und bevor wir heut Mittag losgefahren sind, lief alles wie am Schnürchen:

1. Friseur: Haarfarbe für Amerika gleich mitgenommen :D

2. Mein Visum ist da . yippieh yeah :)

3. Die Kreditkarte ist auch schon da... Hab mich jetzt für so ne Prepaid-Karte entschieden, da ich mich da vllt noch ein bisschen einschränken kann mit shoppen und so :D -> Ja, ich kenne mich und weiß, was passiert, wenn ich im Shoppingwahn bin^^

So, das wars fürs erste. Ich freu mich riiiesig auf morgen Abend, weil ich wieder mit meiner Hostfam skypen werde und Rebecca gemeint hat, sie steckt die Kinder in ihre Halloweenkostüme, damit ich sie sehen kann :)

29.10.2010 23:50

Die spinnen die Amis...

Gestern war ich in München in der Botschaft....

Um halb 7 losgefahren, so dass ich um 9 vor der Botschaft stand. Da sind schon mal ein paar Polizisten mit Maschinengewehren rumgelaufen, wo mir wieder klar wurde: Die Amis sind nicht ganz normal, die haben vor allen und jedem Angst^^

Als ich dann endlich reindurfte nach ungefähr 20 Minuten warten, musst ich all mein Blätter vorzeigen und sie wurden zusammengeheftet. Ich musste eine Nummer ziehen(645) und wurde nach 10 Minuten aufgerufen. Doch als erstes musste ich nur das ganze Zeugs abgeben. Ich weiß nicht wie lang ich danach saß - eine Ewigkeit! - bis ich endlich meine fingerabdrücke machen durfte, um mich dann wieder hinzusetzten... Ungefähr 2 Stunden - und 100 mal die gleiche Werbung auf CNN - später wurde ich endlich zum Schalter gerufen, von dem ich wusste, dass ich danach fertig war *Freude*

Dann ging alles schnell: "How are you? What will you do in America? How many kids do you have? Your visa has been approved and will be send to you" Na Gott sei Dank!

Ich war also nach diesem 30 Sekunden Gespräch nach nur  3 Stunden fertig! Ich war fertig mit der Welt und todmüde. Ich hatte nämlich weder was zum lesen, noch Essen oder Trinken dabei -.-

Danach ging ich mit meiner Mom, die draußen gewartet hatte^^, und ihrem Freund in die Stadt zum Essen und Shoppen :) Doch sogar shoppen war für mich nach der Warterei zu anstrengend :D Wo gibts denn so was?!?

26.10.2010 09:15

ENDLICH! Das Paket ist da :)

Grad eben ist das Paket von meiner Hostfam angekommen und ich hab mich so gefreut, dass ich heulen musste. :D

Der Brief dazu ist auch total süß!

We are so excited to have you come stay w/ us. Here are a few things from Colorado - the calendar is for your mom so she can see all year the pretty place you are staying. The goldfisch and M+M´s are the kids snacks!

I thought you´d like the cameras for your time in NY. The T-Shirt is our american football team.

And some pictures the kids made. Take care! See you soon

Rebecca, Brody + Taryn

Und schon wieder wird mir klar: Sie sind die perfekte Familie! ♥

25.10.2010 12:50

The kids were so excited to see your suitcases! :)

So ich hab es geschafft und mir am Freitag endlich meine Koffer gekauft. Travelite Polycarbonat (PCA) Hartschalen Koffer in grün und dann noch ein kleiner Bordkoffer in dunkelbraun. :)

Ich hab dann auch gleich ein Bild an meine Hostfam geschickt und Rebecca hat gmeeint, die Kinder hätten sich voll gefreut, weil sie die Koffer unbedingt sehen wollten.

Am Wochenende hab ich dann nochmal richtig auf den Putz gehauen :D Samstag war ich weg und wir ( ich + 3 Kumpels) ham irgendwann allen erzählt, dass wir aus Denver kommen. Ein Typ hat gemeint: Die Jungs sind deutsch aber das Mädel ist schon Amerikanerin - wie geil ist das denn?! :D

Gestern Abend haben wir dann wieder geskypt, was ich immer ganz toll find! Und Rebecca hat gemeint, sie steckt die Kiddies nächste Woche - da ist ja Halloween - dann schon morgens in ihre Kostüme, damit ich sie sehen kann, wenn wir skypen. Das ist ja soooo toll! :)

Und ich freu mich echt inzwischen richtig auf Amerika!

Ach und was ich auch total süß find: I sent you a package which should arrive next week. Enjoy! nur wann kommt es endlich :D bin schon voll aufgeregt...

13.10.2010 10:30

Amerika - ich komme.....

So gestern das DS-160 ausgefüllt und meinen Visumstermin beantragt:

am 28.10 um 9.15 findet ihr mich in München :)

Hab meiner HM geschrieben und sie hat erzählt, dass die Kids allen erzählen, dass ich komme und die Kleine sogar, dass ich aus Deutschland bin. Freut mich voll!

Heute dann polizeiliches Führungszeugnins (nochmal) beantragt, einen Arzttermin gemacht und ich war beim Zahnarzt. Jetzt koch ich, räum auf und mess unsere Koffer aus ;)

10.10.2010 0:20

Cutest thing ever! :)

Heute habe ich die süßeste Mail ever gekriegt:

Taryn was crying this morning saying she wanted to talk with Anna-Lena  
on the computer.

Um Greenday zu zitieren: I´m so fucking happy I could cry :)

Hab vorhin mal angefangen das Formular fürs Visum auszufüllen - und gleich wieder aufgehört.... Ich wart dann doch lieber bis der Brief von CC kommt. :D

10.10.2010 15:20

Taryn already knows the bedrooms downstairs are "Anna-Lena's rooms"! ♥

Nachdem ich gestern mit der Hostmum telefoniert hab, hat sie mir (wie verprochen) nachts noch Informationen über Denver und Colorado geschickt und mir geschrieben, wie wir Thangsgiving feiern werden. Ich bin so augeregt! Heute werde ich das DS-160 ausfüllen und mein Visum beantragen, weil das ja auch höchste Zeit wird :D Und ansonsten hab ich das noch überhaupt gar nicht realisiert.... Ich werde nach Amerika fliegen für ein Jahr - krass.

Was mich ja gefreut hat, war, dass sie geschrieben hat, dass Denver mehr Sonnentage hat als Florida, haha :D

Und dann hab ich meinem Chef heut beim Arbeiten auch noch gesagt, wann ich ausreise - der war natürlich nicht so glücklich....